Obst- und Gartenbauverein Lostorf

Der Obst- und Gartenbauverein erkundet den Golfplatz Heidental

megaphoneVereinsmeldung zu Obst- und Gartenbauverein LostorfObst- und Gartenbauverein Lostorf

Am vergangenen Samstag traf sich eine kleine Gruppe des OGV-Lostorf an der südöstlichen Ecke von Lostorf um wieder einmal etwas zusammen zu unternehmen und erleben. 

Nachdem sämtliche Personalien notiert und die Teilnehmer von unserem Präsidenten begrüsst wurden spazierten wir in Richtung Golfclub Heidental.

Nach einem gut zwanzig-minütigen Spaziergang sind wir angekommen und vom obersten Greenkeeper der Golfanlage Rene Von Arx begrüsst worden.

Zuerst gab es ein paar grundlegende Informationen zur gesamten Golfanlage. Danach durften wir das Pitching Green betreten und uns selbst ein Bild des immensen Arbeitsaufwandes machen um so einen Rasen zu unterhalten.

Jeder Schritt wurde sehr interessant und ausführlich erklärt. Vom Vertikutieren, über Mähen, bis hin zur Ökologie der Golfanlage sind wir im Verein des Obst- und Gartenbauvereins nun eine Erfahrung reicher.

Zu guter Letzt durften wir uns noch selbst an den Golfschlägern versuchen. Gar nicht so einfach den Golfball mit einem Schlag einzulochen.

Zum Abschluss offerierte der Verein den anwesenden Mitglieder ein sehr schmackhaftes Mittagessen im Golfrestaurant. Welches mit interessanten Gesprächen über das Erlebte und die Erfahrungen des heutigen Tages und die letzten Wochen und Monaten, die Besichtigung abschloss. 

Wir vom Obst- und Gartenbauverein Lostorf danken den Anwesenden Mitgliedern fürs Erscheinen und dem Golfplatz Heidental für die kompetente Führung.

Für den OGVLR

Raphael Altorfer

Meistgesehen

Artboard 1