Business & Professional Women Club Olten

BPW Olten - Weinachtsanlass mit Überraschungen

megaphoneVereinsmeldung zu Business & Professional Women Club Olten
Präsidentin Petra Müller mit Jolanda Eiholzer

Präsidentin Petra Müller mit Jolanda Eiholzer

BPW Club Olten – Weihnachtsanlass mit Überraschungen

Am Donnerstag, 5. Dezember 2019 trafen wir uns im Restaurant Aarhof und stimmten uns im bezaubernd geschmückten Ambiente mit einem Apéro auf die Weihnachtszeit ein.

Herzlich wurden wir von unserer Präsidentin Petra Müller willkommen geheissen. Sie freute sich über die grosse Beteiligung und lies zur Begrüssung ein Potpourri von bekannten Weihnachtliedern abspielen und bat uns zu erraten, um welche Lieder es sich handelt. Wer’s als erstes erraten hat, durfte bereits ein Geschenk entgegennehmen.

Die stimmungsvollen Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von Claudia Rickli, liessen uns etwas Abstand gewinnen von der hektischen Vorweihnachtszeit.

Christine Zimmerli gewährte uns einen aufschlussreichen Einblick in ein Land, welches für viele von uns ein Unbekanntes ist, die Provinz Moldawien. Die unklaren politischen Verhältnisse haben drastische Auswirkungen auf Wirtschaft
und Gesellschaft. Durch fehlende Infrastruktur und den Zerfall von regionalen Betrieben lebt der Grossteil der Bevölkerung an der Armutsgrenze. Not leiden dadurch insbesondere ältere Menschen und die vielen Waisenkinder. Ihnen fehlt es an gesunder Ernährung, Kleidung und Brennstoff zum Heizen. Ein Leben in Würde ist dadurch kaum möglich. Das «Hilfsprojekt-Moldawien» bringt jährlich mehr als 4000 Hilfspakete in das Land. Ein einziges Stofftier vermag ein Leuchten in die Augen dieser armen Kinder zu bringen.

Nach dem Abendessen lud Jolanda Eiholzer mit Gesang und Gitarrenklängen zu Musik ein und begeisterte die Anwesenden mit eigenen Kompositionen und bekannten Weihnachtsmelodien wie dem «Stille Nacht - heilige Nacht».

Krönender Abschluss unseres Weihnachtsabends bildete der traditionelle Austausch von Wichtel-Geschenken. Mit grossen Augen wurden sie geöffnet, bestaunt, bewundert und gelacht. Bis spät in den Abend hinein wurde gemeinsam auf das
Jahr zurückgeblickt, Eindrücke und Erfahrungen ausgetauscht und der letzte Anlass unseres Clubjahres genossen.

Ursina Heimann warf zum Schluss einen Ausblick in das neue Jahr und lud im Namen des Vorstandes alle Mitglieder des BPW Club Olten zum «Solothurner Unternehmerpreis» ein, welcher am 8.1.2020 im Landhaus Solothurn übergeben wird.

Elisabeth Burkhard / 8.12.2019

Meistgesehen

Artboard 1