Gemeinnütziger Frauenverein Urdorf

Ausflug der Urdorfer Senioren nach Hildisrieden LU

megaphoneVereinsmeldung zu Gemeinnütziger Frauenverein UrdorfGemeinnütziger Frauenverein Urdorf

Der Altersausflug organisiert vom Frauenverein Urdorf vom 14. Juni war ein voller Erfolg, wie die vielen zufriedenen Gesichter der Teilnehmer bei der Rückkehr bestätigten. Die Fahrt der 176 Senioren ging mit vier Cars zuerst Richtung Mutschellen. Weiter durch Wohlen, Lenzburg und Beromünster mit Endziel in Hildisrieden im Luzerner Hinterland zum 600 jährigen Gasthof zum Roten Löwen. Dort wurden wir mit schön gedeckten Tischen im grossen Saal bereits erwartet. Der Service klappte vorzüglich. Auch das Essen wurde von allen aufs Höchste gelobt.

Vom Wetter her hatten wir von Regen über Wind und Wolken alles, sogar die Sonne spitzelte manchmal durch. Nach dem Mittagessen schonte es ein wenig und liess es zu, dass einige einen Verdauungsspaziergang wagten. Andere wiederum blieben sitzen und genossen die Zeit mit angeregten Gesprächen. Viele besichtigten auch noch die imposante katholische Kirche die gleich neben dem Gasthof steht. Und schon bald darauf ging es mit den Cars auf einer anderen Route überland wieder zurück ins heimische Urdorf.

Die Reise war von Heidi Spreng wieder einmal perfekt organisiert. Die Frauen vom Frauenverein wurden bei der Begleitung der Urdorfer Senioren vom reformierten Pfarrer Ivan Walther und von Schwester Elisabeth verstärkt.

Meistgesehen

Artboard 1