Schwyzerörgeli-Gruppe Schlieren

25 Jahre Schwyzerörgeli-Gruppe Schlieren

megaphoneVereinsmeldung zu Schwyzerörgeli-Gruppe Schlieren

Vor 25 Jahren gründete Hedy Schläpfer im kleinen Rahmen die Schwyzerörgeli-Gruppe Schlieren. Wär hätte gedacht, dass die Gruppe, trotz urbanem Umfeld, dieses Jahr das 25-jährige Jubiläum feiern kann.

Die Schwyzerörgeli-Gruppe, eine Interessensgruppe der Freizeitvereinigung Schlieren, zählt heute 28 Mitglieder.

Mit Teilnahmen am Eidg. Volksmusikfesten, Schweiz. Grossformationentreffen und vielen anderen Auftritten, hat sich die Gruppe unter den Volksmusikfreunden einen guten Namen geschaffen. Auch ein Auftritt in der TV Sendung "Hopp dä Bäse" und 2 Tonträgern, zählen zu den Höhepunkten in der Vereinsgeschichte.

Nicht zu vergessen, die selber oranisierte und dieses Jahr bereits zum 20 mal stattfindende Volklsmusik-Stubete am 11. April 2015 im Stürmeierhuus in Schlieren.

Vor der Versammlung wurde ein Nachtessen offeriert. Gleichzeitig wurde eine Dia-Show mit Bilder aus den vergangenen 25 Jahre gezeigt.

Wie gewohnt führte Präsidentin Sylvia Bader speditiv durch die Versammlung. Für 20 Jahre und mehr Mitgliedschaft wurden folgende Personen mit einer Flasche Wein mit spezieller Etikette geehrt. Berti Lüthi, Susi Graf, Ruedi Florin, Peter Sauter, Rolf Meier, Angiolina Epple, Geri Brun, Sylvia Bader.

Mit der Teilnahme am Eidg. Volksmusikfest in Aarau, dem Probeweekend auf er Musikinsel Rheinau und anderen Anlässen und Auftritten im laufenden Jahr, wird die Gruppe gefordert.

Meistgesehen

Artboard 1