Nach einem Eingangsapéro und einer Bilderpräsentation unserer Aktivitäten vom 2015, startete um 20 Uhr, unser Präsident Peter Kuhn die 22. Generalversammlung vom Freitag den 11. März 2016 im Gemeindezentrum Brüelmatt.

Nach der Begrüssung gedenken wir mit einer Schweigeminute unserem verstorbenen Mitglied Hans Eichmann, erst ist am 27. November 2015 verstorben.

Der Aktuar Thomas Vogler verliest das Protokoll der letzten Generalversammlung. Im Anschluss der Jahresbericht unseres Präsidenten Peter Kuhn, mit seinem „Gedankenfötzeli“ zu aktuellen Themen, wie z.B. die Flüchtlingskrise in Griechenland und das Gemeinde Rating von Birmensdorf im Limmattal.

Die Jahresrechnung und das Budget, vorgetragen vom Kassier Jürg Fehr, wurden einstimmig genehmigt. Ebenfalls einstimmig und mit Grossem Applaus wurden die neuen Mitglieder Roger Biggel und Daniel Kubli in die Vereinigung aufgenommen.
Des Weiteren wurde über das Bachfest informiert, dass wieder nach der Bauphase im 2015 und Neugestaltung der Bachstrasse, im 2016 am 4. Juni wieder zusammen mit der Eröffnung der neuen Bachstrasse stattfindet. Es sind wiederum den ganzen Tag verschiedene Aktivitäten geplant. Der Bachmärt wird ebenfalls wieder am Bachfest dabei sein. Wir werden in diesem Jahr durch die Volley S9, dem EHC Urdorf und viele freiwilligen Helfer unterstützt.

Ein grosses Dankeschön wiederum an Heinz Roth und Ueli Gerber, für die Bewirtung im Höck Lokal Landikon, im letzten Jahr.

Zum Schluss dankt Präsident Peter Kuhn allen, welche etwas zum guten Gelingen und zur guten Kameradschaft der Feuerwehrvereinigung beitragen, ganz herzlich und wünscht wiederum „viel Gfreuts“.

Nach neun Uhr konnten wir unsere Generalversammlung schliessen, uns danach an einem geselligen Nachtessen und einem feinen Dessert erfreuen.

Die nächste Generalversammlung findet am 10. März 2017 statt. Mehr Infos und Bilder auf www.feuerwehrbirmensdorf.ch.

Feuerwehr Vereinigung Birmensdorf
René Hedinger