Dietikon

Wenn sich der Walzer mit dem Fox vermählt

megaphoneaus DietikonDietikon
IMG_1360.JPG

IMG_1360.JPG

Es ist verwirrend, und auf den ersten Blick weiss man nicht, was hier Auge und Hirn durcheinander bringt. Wiener Walzer tönt aus den Musikboxen, aber die Herren Tänzer wickeln die Damen mit elegantem Schwung in ein Päckli auf ihre rechte Seite. Die Damen walzern im ¾ Takt, aber kreisen mit sanften Kurven in Discofox – Figuren um den Herrn. Lustvoll sieht es aus, rund und weich.

Es scheint, als ob die Zeiten vorbei sind, wo der Wiener Walzer nur rechts und links herum getanzt wird. Die schwebenden Figuren bringen manches Paar zum Träumen. Discowalzer heisst die Heirat zwischen Walzer und Discofox. Die Vermählung bringt neuen Schwung in den klassischen Tanz und wurde im Rahmen der Ferienintensivwoche zum ersten Mal in unserer Region von der Tanzschule Dancer’s World angeboten.

Mit geröteten Wangen und leicht abgehoben freuen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Fortsetzung am nächsten Tag. Und zum Glück wird ein weiterer Kurs im September angeboten. Gibt es eine schönere Art, die Stimmung bei grauem Regenwetter zu heben?

Meistgesehen

Artboard 1