Summer-Tanzabig

Bereits zum 5. Mal luden die Trachtengruppen Dietikon/Bergdietikon in der Markthalle auf dem Kirchplatz zum Volkstanzabig ein.

Trotz dem vorangegangenen trüben und sehr regnerischen Nachmittag, trafen bis zum Programmbeginn zahlreiche Zuschauer und Trachtenleute aus Nah und Fern in ihren schmucken Trachten ein.

Mit Grilladen, selbstgebackenen Kuchen und einem feinen Summertanz-Kafi war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die Ländlermusik ARWYNA spielte zum Volkstanz auf. Die Gelegenheit wurde freudig ergriffen und die Trachtentänzerinnen und -tänzer fügten sich spontan im Kreis ein und tanzten mit.

Das Chörli Hasenberg umrahmte den sehr gelungenen Abend mit traditionellen und auch neckischen Gesangsvorträgen.

Mit müden Füssen, aber sehr zufrieden und mit den schönen Klängen der Jodellieder im Ohr machten sich die Gästeschar spät abends auf den Heimweg.