2016 feiern wir 50 Jahre SLRG Sektion Altberg!

An der Vereinsversammlung im Chiletreff Weiningen stimmten sich 34 Vereinsmitglieder auf das Jubiläumsjahr ein. Das vorangehende Jahr 2015 war, trotz eines geringen finanziellen Verlusts, ein erfolgreiches Vereinsjahr mit der Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen, einer beliebten Jugendgruppe, einem neuen professionellen Trainer für die Aktiven sowie vielen gut besuchten Rettungsschwimm-Kursen und Vereinsanlässen. Für langjährige Treue und ihren Einsatz für den Verein wurde Margrit Trachsel zum Ehrenmitglied ernannt. Auch Gründungsmitglied Horst Baumgart wurde für seine 50 Jahre Mitgliedschaft mit einem guten Tropfen geehrt. Für das Jubiläumsjahr plant der Vorstand und ein OK ein Vereinsweekend im Swiss Holiday Park in Morschach und neue Trainingsanzüge. Zudem gab der amtierende Präsident Jürg Baur bekannt, dass er per VV 2017 nach 21. Vorstandsjahren zurücktreten werde und sein Amt jemand jüngerem über geben möchte. Bei Kaffee und feinen Cremeschnitten liessen die Rettungsschwimmer/innen den Abend dann noch gemütlich ausklingen.