Nach einer mehrjährigen Vakanz wurde anlässlich der Generalversammlung der SVP Urdorf der Jurist Markus Binder zum neuen Präsidenten gewählt. Dank der kontinuierlichen und erfolgreichen Parteiarbeit der bestehenden Vorstandsmitglieder, kann Binder auf einer soliden Basis aufbauen und mit dem jüngsten Zuwachs an neuen Mitliedern auch schon einen ersten Erfolg verzeichnen.

Als einflussreichste politische Fraktion in Urdorf und mit dem verstärkten, neu besetzten Vorstand (Binder, R. Schmidinger, Eberle, Bosch, Lottenbach, Messerli) wird sich die Ortspartei intensiv den aktuellen Aufgaben und Fragen annehmen. Sie wird anlässlich von Veranstaltungen, Referaten und politischen Vorstössen über Zeitthemen berichten und damit der Wählerschaft die Gelegenheit zur Diskussion und Meinungsbildung geben.

Die Ansporn der Bevölkerung zur aktiven Auseinandersetzung bei Sachthemen, aber auch die Beteiligung an Wahlen auf kommunaler-, Kantons- und Bundesebene sind Binder ein grosses Anliegen. Diese Aufgaben nimmt er mit grossem Elan und Enthusiasmus war und der neu ernannte Vorstand sowie die Parteimitglieder werden ihm dabei tatkräftig zur Hand gehen.

Jürg Bosch