Urdorf

Stiftung Kind & Autismus in Urdorf grosszügig beschenkt

megaphoneaus UrdorfUrdorf

Anlässlich einer kleinen Feier bei der Stiftung Kind & Autismus an der Bergstrasse 28 in Urdorf überreichte Jürg Brändli vom Lions Club Limmattal den Verantwortlichen einen Check von exakt 11 871.90 Franken.

Bereits anfangs Januar 2013 startete das Projekt K&A. Das erklärte Ziel war es, am UrDorffäscht 2014 den gesamten Reinerlös vom Festzelt der Service-Club- Organisationen Kiwanis, Rotary, Lions und deren Jugendorganisationen der Stiftung K&A zukommen zu lassen.

Zu ihrem Angebot schreibt die Stiftung Kind & Autismus: «Wir bieten differenzierte sozial- und sonderpädagogische Schulungs- und Betreuungsformen an. Für jedes Kind wird ein individueller Förderplan erstellt. Dieser beinhaltet ein Schulungs-, Erziehungs-, Betreuungs-, Freizeit-, Übernachtungs- und Verpflegungsangebot.»

Gesamtleiterin Annette Haug und ihr Team waren ob dem einmaligen Geschenk sichtlich gerührt: «Das ist ja einen grossartiges Geschenk. Damit können wir im Garten ein schon lange erwünschtes Wasserspiel errichten.»

Vorgängig zur Check-Übergabe führte die Gesamtleiterin durch die Räume der einzelnen Gebäude und erläuterte das enorme Engagement der Stiftung. Als Dankeschön offerierte die Schule den Gästen abschliessend einen reichhaltigen Apéro.

Christian Murer (Text und Bilder)

Meistgesehen

Artboard 1