Beim Start und auch bei der Rückkehr nach Oetwil begrüssten die Seniorinnen und Senioren die Regentropfen. Dies hinderte jedoch 38 Mitfahrende nicht, an diesem Herbstauflug teilzunehmen.

Die Reise im komfortablen Bus führte zuerst nach Wiedlisbach zum Kaffeehalt mit frischen Gipfelis. Ueber Nebenstrassen nach Solothurn, der Aare und hernach dem Bielersee entlang über Brügg, Lyss und weiteren kleineren Ortschaften nach Erlach zum Mittagessen.

Die Mägen gefüllt mit kulinarischen Köstlichkeiten und bestem Erlacher Tropfen war anschliessend die Fahrt mit der „MS Stadt Biel“ angesagt. Bei stürmischem Wetter, aber mit Sonnenschein und traumhafter Aussicht auf die frisch verschneiten Berner Alpen war die Schiffsreise von Erlach nach Biel eine herrliche Erholung.

Kaum wieder in der fahrbaren Unterkunft, öffnete Petrus seine Schleusen und es regnete in Strömen bis kurz vor Aarau. In den frühen Abendstunden brachte der Chauffeur die Reisenden mit viele schönen Eindrücken wieder gut nach Hause.

Zwischen Regenschauern, Wind und Sonnenschein war diese Herbstreise trotz allem ein wunderschöner Ausflug. Ein Dank an die Organisatoren.