Dietikon

Oekumenisches Gottesdienst mit dem Vokalensemble Vila

megaphoneaus DietikonDietikon

Die Gebetswoche für die Einheit der Christen, hatte mit einem ökumenischen Gottesdiens in der reformierten Kirche vor einer Woche  begonnen. Sie fand heute ihren Abschluss in  der katholischen Kirche St. Agatha mit einem ökumenischen Gottesdienst.

Der ökumenische Gottesdienst in St. Agatha wurde festlich gestaltet von Pfrn. Britta Hess und Pfr. Kurt Vogt sowie vom Vokalensemble Vila. Thema des Gottesdienstes war "Wir gehen hinaus in die Welt" als gemeinsames Bemühen, unseren einen christlichen Glauben als Dienst an den Mitmenschen zu leben und unsere Kirchen als einander verbundene christliche Schwesterkirchen zu verstehen. Das Vokalensemble Vila bereicherte den Gottesdienst mit eindrücklichen und bewegend dargebrachten russischen Liedern .

Pfrn. Britta Hess

Meistgesehen

Artboard 1