Dietikon

Kindergartenversammlung im Schulhaus Steinmürli

megaphoneLeserbeitrag aus DietikonDietikon
IMG_0316.JPG

IMG_0316.JPG

Am vergangenen Mittwoch trafen sich alle Kindergartenkinder der Schuleinheit Steinmürli zur Schulversammlung. Dies war die zweite Versammlung in diesem Schuljahr, das letzte Mal haben die Kinder Regeln für ein gutes Miteinander, welche auch im Schulhaus gelten, kennen gelernt und besprochen.

Gespannt sassen die Kinder im grossen Kreis in der Turnhalle des Schulhaus Steinmürli, um zu hören, was sie erwartet.

Wie schon beim letzten Mal begrüsste Emanuelle Sacher alle gemeinsam mit ihrer Handpuppe Lotti.

Nach einem Begrüssungslied wurde in kleinen Gruppen eine Frühlingsgirlande hergestellt. Dies verlangte von den Kindern Mut, Geschick und vor allem Zusammenarbeit.

Als alle Girlanden fertig waren, wurden sie in die Mitte des grossen Kreises gelegt. Gemeinsam wurde noch ein Frühlingslied gesungen, bevor jede Klasse mit einer der entstandenen Girlanden zurück in ihren Kindergarten ging.

Dies war ein toller Morgen und unsere Frühlingsgirlande wird uns weiter daran erinnern, was wir alles schaffen können, wenn wir gemeinsam daran arbeiten.

                                                                          von R.Haefeli vom Schulhaus Steinmürli

Meistgesehen

Artboard 1