Schlieren

Jahresschlussfeier des Männerchors Schlieren

megaphoneaus SchlierenSchlieren

Zum Abschluss des Vereinsjahres lud die Vergnügungskommission des Männerchors Schlieren zur traditionellen Jahresschlussfeier. Der vereinsinterne Anlass für Chormit-glieder mit Damenbegleitung fand im heimeligen Saal des Stürmeierhuus statt. Es war ein sehr intensives, aber erfolgreiches Jahr: 49 Proben, Singweekend in Merlischachen, Doppelkonzert, Jahresausflug mit Partnerinnen, Chilbi-Metzgete, sowie weitere diverse Veranstaltungen und Anlässe. Also Grund genug, das super Vereinsjahr mit einem würdigen und festlichen Abschluss zu feiern und zu beenden.

Die weihnächtliche Stimmung im Saal stimmte alle auf einen wunderschönen Abend ein. Mit einem mundenden "Weissen" von Weiningen begannen wir das festliche Nachtessen. Noch während des Apéro's stand plötzlich die Appenzeller Frauenstrichmusig im Trio auf der Bühne. Mittels Hackbrett, Geige und Bass brachten die drei Frauen in unterschied-lichen Trachten eine tolle Stimmung in den Saal. Zwischendurch immer wieder herrlich dargebotene Appenzellerwitze.

Bei einem sehr feinen Essen, ausgezeichnetem Service und geselligen Gesprächen fühlten sich alle in bester Laune und Fröhlichkeit. In der Zeit zwischen den einzelnen Gängen sang der Männerchor einige Lieder. Ein kurzer, besonders attraktiver und spannender Moment brachte uns die Tochter eines Sängers. Monika Benz die auch schon beim Zirkus gearbeitet hat, zeigte ein paar akrobatische Darbietungen am Trapez, ein Raunen ging durch die Anwesenden. Alljährlich findet ja unsere Chilbi-Metzgete statt. An diesem Abend danken wir all unseren fleissigen Helferinnen mit einem Essensgutschein in der Pizzeria Corona.

Wie immer bei solchen Anlässen, die Zeit verfliegt im Nu, es ist der Moment, sich mit den besten Wünschen für die kommenden Festtage zu verabschieden. Der VK herzlichen Dank für die gute Organisation unter der Leitung von Emil Bührer.

2014 will sich der Männerchor mit jüngeren Sängern "auffrischen". Unverbindliche Schnupperproben jeweils am Dienstag 21.1. und 4.2.2014 um 19.50 Uhr im Singsaal Schulhaus Hofacker Schlieren. Herzlich willkommen, wir freuen uns auf jeden Sänger.

Fassen sie einen guten + lohnenden Vorsatz für's neue Jahr: Ich beginne etwa Neues, denn                   Singen verbindet und schafft Freundschaften!

 www.maennerchor-schlieren.ch                                               von Oscar Bühler

Meistgesehen

Artboard 1