Hägendorf

Frühlingskonzert der Musikschule Untergäu

megaphoneaus HägendorfHägendorf
Blechbläserschüler von Beat Kohler

Blechbläserschüler von Beat Kohler

Kurz vor den Frühlingsferien fand in der Aula des Schulhaus Oberdorf in Hägendorf das traditionelle Frühlingskonzert der Musikschule Untergäu statt.

Die Musikschülerinnen und -schüler hatten mit ihren Lehrpersonen ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit vielen bekannten Melodien einstudiert.

Die Palette reichte von klassischen Kompositionen wie Mozart und Beethoven, über die Romantik (Verdi), zu Melodien aus den 1930er Jahren (Boogie Woogie und Swing), bis hin zu aktuellen Hits wie Faded von Alan Walker.

Nebst den zahlreichen Klaviervorträgen stellten auch die Gitarren-, Bläser- (Trompete, Posaune und Saxopn) und Schlagzueg (Xylophon)-schüler an diesem kurzweiligen Konzert ihr grosses Können unter Beweis.

Alle Vorträge waren auf einem hohen Niveau und es war eine Freude, den jungen Künstlerinnen und Künstlern zuzuhören. (MSU)

Meistgesehen

Artboard 1