Röschenz

Eidgenössisches Turnfest Aarau: Wir sind der TSV Röschenz

megaphoneaus RöschenzRöschenz
Der TSV Röschenz vor seinem Aufbruch ans Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn 2018.

TSV Röschenz 2018

Der TSV Röschenz vor seinem Aufbruch ans Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn 2018.

Anzahl Mitglieder: 86

Gründungsdatum: 9. Jannuar 1927

Was macht unseren Turnverein speziell?

Der Zusammenhalt unter den Vereinsmitglieder auf - sowie neben - dem Sportplatz ist grossartig. Wir sind eine super Turnerfamilie, bei der wir mit grosser Freude ins wöchentliche Training gehen. Wir haben Spass am Turnen und können uns so sehr gut vom Alltagsstress erholen.

Das ist unsere schönste Erinnerung an ein Eidgenössisches Turnfest:

Gute Frage. Was genau die schönste Erinnerung ist, kann man wohl so nicht beantworten. Ich denke, da würde jede Turnerin und jeder Turner eine andere hörenswerte Geschichte erzählen.
Speziell am ETF in Aarau ist jedoch, dass dies sozusagen die erste Erinnerung unseres Vereins ist, die schriftlich niedergeschrieben wurde. Das ETF Aarau im Jahre 1932 war das erste Turnfest, welches von unserem Verein besucht und über das ein Bericht verfasst wurde. Dieser ist übrigens auch auf unserer Homepage (www.tsvroeschenz.ch) zu finden!

Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau wollen wir...

Mit grösstmöglichem Spass den Zuschauerinnen und Zuschauern eine unterhaltsame und spannende Darbietung zeigen können, mit einer Platzierung im vorderen Drittel und einem super Fest.

Meistgesehen

Artboard 1