20 Ehrenmitglieder des TV Weiningen, davon sechs Frauen, traffen sich nach zwei Jahren wieder zu ihrer traditionellen Zusammenkunft. Diesmal organisierten Hanspeter Frei und Hansheiri Haug mit ihren Gattinnen Rosmarie und Dorli den Anlass. Gastgeber war Hansheiri Haug, Hanspeter Fei besorgte am Tag zuvor im Emmemtal einen feinen Schinken. 

Die Turnerinnen und Turner, die alle im TV Weiningen viel geleistet haben, wussten einander schon beim Apero viel zu erzählen. Der Vizepräsident des Turnvereins, Roman Beer, überbrachte die Grüsse des Stammvereins und erzählte von der erfolgreichen Wettkampfsaison und der OK-Präsident des Turnfeste 2015, Thomas Mattle, berichtete vom neusten Stand der Vorbereitungen fürs Turnfest. Er sagte, dass die Kommandobrücke kürzlich eingeweiht werden konnte. Die Ehrenmitglider betätigen sich darauf als Sponsoren für das Turnfest: Für die Auszeichnungen der Einzelturnerinnen und Turner wurde grosszügig Geld zugesagt.

Max Bürgis