Raus aus der Stadt!

Am ersten Juniwochenende reiste die Stadtmusik zum 100jährigen Jubiläum der MG Detligen in den Kanton Bern, um an den Seeländischen Musiktagen teilzunehmen. Dreizehn Musikvereine spielten in der Kategorie Mittelstufe mit einem Aufgaben- sowie einem Selbstwahlstück um die Wette. Die Landluft schien den Stadtmusikantinnen und -musikanten offensichtlich gut zu bekommen, spielten sie sich doch prompt auf den stolzen fünften Rang.

Es war ein gelungener, gut organisierter und sympathischer Anlass. Die Sonne strahlte zu Parademusik und Gesamtchor und Festlaune erfüllte das schöne Dorf. Am Abend wurde der Erfolg in der stimmungsgeladenen Festhütte von einigen Mitgliedern der Stadtmusik bis spät in die Nacht gefeiert. 

In Solothurn wird die Stadtmusik am Abend des 28. Juni beim Promenadenkonzert wieder zu hören sein. Die unterhaltsamen Töne werden gemeinsam mit der Jugendmusik Solothurn und der Musikschule Solothurn auf dem Friedhofplatz erklingen.