Dancer’s World rief zum neuen Tanz, den man in der Schweiz kaum kennt. Fast 100 Personen liessen sich mitreissen!

 „Hier duzen wir uns“, begrüsste Harry  gleich am Anfang voll Elan und  nahm so den ungeduldig Wartenden die erste Scheu. Punkt 10 Uhr 30 versammelte  Marcus die  ersten 25 Paare, die dem grosszügigen Angebot gefolgt waren, und zeigte mit seiner Kollegin, wohin man mit DiscoChart kommen kann. Motiviert und  mit viel Lachen übten sich die Tänzerinnen und Tänzer in verblüffenden Kombinationen, warfen sich in effektvolle Posen und zeigten sich kreativ in den Abfolgen. Man sah verschmuste Paare, draufgängerische Energiebündel und vorsichtig Herantastende.  

DiscoChart? Was zum Teufel ist das?Ein Tanz, den man in jedem Tanzlokal und auf jeder Party auf's Parkett bringen kann? DiscoChart ist DER neue Tanz! In der Schweiz wird er exklusiv und nur bei Dancer’s World gelehrt. In Deutschland grassiert das Chartfieber schon lange. Der Tanz wird dort mit Begeisterung an Turnieren getanzt! Am Samstag konnten Interessierte gratis die einfachen Schritte in einem Workshop erlernen. Innert Kürze war der Schnupperkurs am Morgen ausgebucht. Flexibel und unkompliziert verdoppelte daraufhin die Tanzschule im Reppischhof das Angebot. So konnten alle, die keinen Platz mehr hatten, um 13 Uhr doch noch in Einsatz kommen.  Den knapp 50 Paaren wurde bei dem kühlen trüb-winterlichen Wetter draussen warm beim Tanz im Saal.

Schnell wurde klar, dass der DiscoChart auf jede Musik tanzbar ist. Marcus und Harry legten mal Schlager auf, mal Tangomusik oder gar einen lüpfigen Polka.  Die Basisschritte waren schnell umgesetzt. Die Tanzlehrer machten vor, wie leicht das Neue kombinierbar mit Discofox ist. Dass man kann im gleichen Musikstück vom CHART zum FOX  und zurück wechseln kann, ist eine weitere erfreuliche Spezialität. Eine Teilnehmerin schwärmte: „Der Tanz ist so originell, total neu auf dem Parkett, auffallend kreativ und macht einfach Lust auf mehr“.

Nach den Workshops war sich manches Paar einig: „An diesem Tanz bleiben wir dran“. Zum Glück kann man direkt vor der Dancer's Night  am Samstag, 06.April, um 19 Uhr nochmals kostenlos Discochart schnuppern! Die Fangemeinde des DiscoCharts wächst. Eine Teilnehmerin brachte es auf den Punkt:  „Der Spass ist einfach inbegriffen!“