Ergänzend zum Seminar vom 17.06.2015 „Erstellen eines Fotobuches“ organisierte der Vorstand des neu gegründeten Vereins Computeria-Urdorf am 4. August 2015 eine Studienreise zum Herstellerwerk CEWE Fotobuch in Eschbach/Breisgau DE, unteranderem zuständig für die Fotos und Fotobuch Aufträge aus der Schweiz.

Nach einem Empfangskaffee erhielten wir eine kurze Einleitung über CEWE sowie zur Entwicklung der Fotobranche in den letzten 10 Jahren.

In drei Gruppen wurde uns ausführlich der Ablauf sowie die unterschiedlichen Herstellungsprozesse für Fotos, Posters, Kalender und Fotobücher vom Bestelleingang bis zur Auslieferung gezeigt.

Nach dem von CEWE offerierten Mittagessen wurde uns die neuste Software zum Gestalten eines CEWE Fotobuches vorgestellt, natürlich mit vielen kreativen Zusatzmöglichkeiten.

Die Teilnehmer der Reise waren begeistert, erhielten sie doch Einsicht in hoch komplexe Druck- und Entwicklungs Verfahren des aktuellen Fotofinishs.