Organisiert durch den Seniorenrat Dietikon

Die Seniorinnen und Senioren nehmen immer noch rege an unserem Kurs teil. In Zusammenarbeit mit den Lehrern, abwechslungsweise Herr Markus Zehnder oder das letzte Mal heute mit Herr Kaspar Lauffer (wird im August pensioniert). Die Oberstufen-Schülerinnen und Schüler gaben mit Freude ihre Kenntnisse weiter.

Die Kurse, welche jeweils im Frühling und im Herbst stattfinden, erfreuen die Schüler und die Rentner. Es gibt heute immer noch verschiedene Gründe den Kurs zu besuchen: Einige Rentner bekommen ihr Tablet von den Familienangehörigen geschenkt, oder aber die Pensionierten kaufen sich selber ein neues Handy.

Heute Mittwoch, 23.5.2018 fand der 16. Tablet- und Handy Kurs statt und die Seniorinnen und Senioren haben wieder viel Neues dazugelernt wie, WhatsApp, SMS, FaceTime und viele weitere Funktionen werden nun beherrscht.

Für die Computeria Dietikon, Susi Kind