Dietikon

Ausflug Quartierverein Schönenwerd

megaphoneaus DietikonDietikon
Beim "Chuderhüsi"

002.JPG

Beim "Chuderhüsi"

Am 27.6.13 um 09.30 Uhr starteten 44 Mitglieder und der vierköpfige Vorstand ab der Post Brunau zum Vereinsausflug. Die Fahrt mit dem Car ging ins schöne Emmental. Über Oftringen, Huttwil, Langnau i.E. fuhr uns der Chauffeur Hansruedi Schmidinger auf teils kurvenreichen Strassen sicher zum Aussichtsrestaurant "Chuderhüsi" oberhalb Röthenbach i.E.  Dort wurde uns ein dreigängiges Mittagessen serviert. Leider war der Himmel bewölkt, sodass wir keine grosse Aussicht geniessen konnten. In der Regel hat man einen wunderschönen Blick in die Emmentaler-Hügel und die Berner Alpen. Danach fuhren wir wieder die steile Strasse Richtung Röthenbach runter. Auf halber Strecke konnte noch das Kirchlein Würzbrunnen besichtigt werden. Es wurde erstmals 1148 in einem Brief von Papst Eugen III erwähnt. Berühmt wurde es, weil im Film "Ueli der Knecht" darin geheiratet wurde. Nach der Besichtigung fuhren wir weiter bis Trubschachen zum Fabrikladen der Kambly AG. Man kann da über 100 Sorten Guetzli probieren und natürlich auch kaufen. Mit vollen Bäuchen und schweren Einkaufstaschen fuhren wir wieder weiter. Über das Entlebuch und die A2 durchs Knonauer Amt erreichten wir zufrieden um 18 Uhr wieder unseren Ausgangspunkt. Besten Dank den Mitgekommenen und dem Chauffeur Hansruedi.

Der Vorstand vom QV Schönenwerd

Meistgesehen

Artboard 1