Die SVP Birmensdorf organisierte am 18. Oktober 2014 nun schon zum 18. Mal die Birmensdorfer Jassmeisterschaft für jedermann/-frau. Auch dieses Jahr pilgerten über 50 Jassbegeisterte ins Gemeindezentrum Brüelmatt nach Birmensdorf, darunter auch der Aescher SVP Nationalrat Hans Egloff. Sogar aus der Innerschweiz reisten wieder langjährige Stammgäste an. Der Anlass war ein unterhaltsames und geselliges Ereignis und den Teilnehmenden winkten dank diversen Sponsoren tolle Preise. Der Sieg ging dieses Jahr an Mathilde Kalberer, welche damit sämtliche anderen Teilnehmenden (darunter auch ihren im 4. Rang platzierten Gatten) auf die Plätze verwies. Nach dem Wettkampf wurden die Teilnehmer mit einem feinen Nachtessen verwöhnt, und kurz darauf waren die Jassteppiche schon wieder im Einsatz. Denn wenn man schon zum Jassen nach Birmensdorf fährt, soll sich die Reise auch lohnen.