Birsfelden
Land- und Gemeinderat Claudio Botti überraschend verstorben

Der Birsfeldener Gemeinderat und Landrat der CVP Claudio Botti ist im Alter von 57 Jahren überraschend verstorben. Laut Angaben von Vertrauten hatte er schon seit längerer Zeit mit Atmungsproblemen zu kämpfen.

Merken
Drucken
Teilen
Claudio Botti (CVP) ist verstorben.

Claudio Botti (CVP) ist verstorben.

Martin Töngi

CVP-Landrat und Gemeinderat von Birsfelden Claudio Botti ist im Alter von 57 Jahren überraschend verstorben, wie onlinereports.ch am Freitag berichtete. Noch gestern Donnerstag hatte er an der Landratssitzung in Liestal teilgenommen.

Scheinbar hatte Botti schon längere Zeit vor seinem Tod Atmungsprobleme, auch liess er sich von Kardiologen untersuchen. Bis zur Ablösung durch den Freisinnigen Christof Hiltmann im Jahr 2013 war er Gemeindepräsident von Birsfelden gewesen. (iwi)