Muttenz
Hier begleitet die Baselbieter Polizei 475 Tonnen

Gestern Abend um 20.00 Uhr begleitete die Polizei Basel-Landschaft einen Mega-Schwertransport vom Auhafen in Muttenz bis zur Kantonsgrenze nach Augst.

Merken
Drucken
Teilen
Hier begleitet die Polizei 475 Tonnen
4 Bilder
Megatransport im Baselbiet: 475 Tonnen schwer, 77 Meter lang
Megatransport im Baselbiet: 475 Tonnen schwer, 77 Meter lang
Megatransport im Baselbiet: 475 Tonnen schwer, 77 Meter lang

Hier begleitet die Polizei 475 Tonnen

Kapo BL

Der Transport hatte ein Gesamtgewicht von 475 Tonnen. Der gesamte Transport war 77 Meter lang, 4,90 Meter hoch und 3,67 Meter breit. Der Schwertransport wurde mittels zwei Zugfahrzeugen und einem Stossfahrzeug durchgeführt.

Transportiert wurde ein unteilbarer Transformator mit einem Gewicht von 265 Tonnen. Ziel des Transports war ein Elektrizitätswerk in Fällanden im Kanton Zürich. Auf der Strecke kam es nur zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen. (rsn)