Basel

Tödlicher Unfall: Frau wird von Lastwagen überfahren

Der Unfall ereignete sich im Claragraben Richtung Clarastrasse. (Symbolbild)

Der Unfall ereignete sich im Claragraben Richtung Clarastrasse. (Symbolbild)

Am Mittwoch kam es zu einem tödlichen Unfall im Basler Claragraben. Eine 81-jährige Fussgängerin wurde von einem Lastwagen überrollt.

Bei einem Verkehrsunfall in Basel ist am Mittwochvormittag eine betagte Frau ums Leben gekommen. Die 81-jährige Fussgängerin wurde am Dienstag von einem Lastwagen erfasst und überrollt, wie das Basler Justiz- und Sicherheitsdepartement am Mittwoch mitteilte.

Ereignet hatte sich der Unfall kurz vor 9.30 Uhr im Claragraben auf der Höhe des Fussgängerstreifens beim Claraplatz. Gelenkt wurde der Lastwagen von einem 54-jährigen deutschen Chauffeur, der von der Drahtzugstrasse her Richtung Clarastrasse unterwegs war.

Die Polizei nahm beim Chauffeur einen Alkoholtest vor, der jedoch negativ verlief. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1