Zum Unfall kam es, als der Streifenwagen kurz nach 22 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Polizeirevier unterwegs war, wie das Polizeipräsidium Freiburg am Donnerstag mitteilte.
Bei der Kreuzung mit der Grenzstrasse missachtete die Lenkerin des Streifenwagens ein Rotlicht und krachte in einen Personenwagen. Dessen Lenkerin zog sich leichte Verletzungen zu.
Die beiden Polizeibeamten im Streifenwagen blieben dagegen ebenso unverletzt wie die Person, die sie in Gehorsam genommen hatte. Diese nutzte nach der Kollision die zunächst unübersichtliche Situation zur Flucht.
Bei dem von zahlreichen Passanten beobachteten Unfall entstand Sachschaden von rund 10'000 Euro. Beide Fahrzuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Trams der Linie 8 konnten vorübergehend nicht mehr fahren.
Aktuelle Polizeibilder:
Engi (GL), 29. Juli
Im Sernftal ist ein Quad-Fahrer ums Leben gekommen. Der 45-Jährige kam im Mühlebachtal von der Strasse ab - woraufhin sich sein Gefährt überschlug und im angrenzenden Steilbord zum Stillstand kam.
© Kantonspolizei Glarus
Mägenwil (AG), 29. Juli
Eine Autofahrerin kam auf der A1 von der Fahrbahn ab, prallte in die Randleitplanke, dann schlitterte sie über die Fahrbahn und stiess in die Mittelleitplanke. Ein Kind wurde leicht verletzt. Zudem wurden 40 Meter der Mittelleitplanke beschädigt.
© Kapo Aargau