Champions League
Basel feiert Champions-League-Triumph wie Meistertitel

Es gehört einfach dazu: Obwohl nichts geplant wurde, versammelten sich gestern Nacht nach dem sensationellen Sieg des FCB über Manchester United die FCB-Fans wie von selbst auf dem Barfüsserplatz.

Drucken
Nach der Sensation: Basel macht die Nacht zum Tag
12 Bilder

Nach der Sensation: Basel macht die Nacht zum Tag

Der Regen, der sich am Nachmittag noch über der Stadt niederging, hat sich verzogen. Ebenso war von den Manchester-Fans, die die Stadt am Tag noch bevölkert hatten, nichts mehr zu sehen.

Dafür überall strahlende Gesichter in Rot-Blau gehüllt. Um halb zwölf, eine Stunde nach Abpfiff, trafen die ersten prall gefüllten 14er-Trams vom Stadion ein.

Danach gab es für den öffentlichen Verkehr aber kein Durchkommen mehr. Der Platz füllte sich mehr und mehr. Kurz vor eins war es dann so weit. Die gesamte erste Mannschaft betrat den Balkon des Casinotheaters. Da gab es für die FCB-Fans kein Halten mehr. Lied um Lied stimmten sie an. Besonders gefeiert wurde Trainer Heiko Vogel. Das spontane Fest war eine meisterliche Feier - kurz vor der Winterpause.