SRF-Kultserie

Radio-Aufruf war erfolgreich: Villa für «Der Bestatter» in Bad Zurzach gefunden

In Bad Zurzach fündig geworden: Die Crew der SRF-Kultserie «Der Bestatter».

In Bad Zurzach fündig geworden: Die Crew der SRF-Kultserie «Der Bestatter».

Kurz vor Drehbeginn der 6. «Bestatter»-Staffel fehlte der Filmcrew um Mike Müller alias Luc Conrad eine Villa im Aargau als Drehort. Und der Aufruf von Radio Argovia zeigte Erfolg: Das Team ist in Bad Zurzach fündig geworden.

Nachdem kurz vor dem Drehstart zur 6. Staffel der Kult-Serie «Der Bestatter» die Zusage für die Dreharbeiten in einer Villa zurückgezogen wurde, bat das Filmteam die Hörer von «Radio Argovia» um ihre Hilfe. 

Gesucht werde eine Villa – möglichst im Aargau, möglichst mit einem Park rundherum, mit etwa zehn Zimmern, einem grösseren Raum, einem Keller und einer Auffahrt mit Allee, liess Hauptdarsteller Mike Müller alias Luc Conrad im Interview mit Radio Argovia verlauten. 

Fünf Tage nach dem Aufruf ist klar: die Filmcrew der beliebten Schweizer Krimi-Serie kann aufatmen. In der Zurzibieter Gemeinde Bad Zurzach wurde eine passende Villa als Drehort gefunden.

«Ich finde meinen Job eh super»

«Ich finde meinen Job eh super» («Talk Täglich» vom Januar 2017)

Mike Müller über die Herausforderungen der Figur Luc Conrad, sein Mitspracherecht bei der Serie und das Anschnallen im Bestattungswagen.

Rund 40 Personen hätten auf den Aufruf von «Radio Argovia» am vergangenen Montag reagiert, erklärte Bee Eglin vom SRF-Produktionsbüro gegenüber dem Radiosender. Viele Villenbesitzer hätten ihre eigenen Wohnhäuser angeboten – alles «grosse Bestatter-Fans», so Eglin.

Noch seien die letzten Abklärungen im Gange, ehe die Dreharbeiten in Bad Zurzach starten können. Doch so oder so brauche sich der Besitzer der Villa keine Sorgen um sein Zuhause zu machen, wie Mike Müller gegenüber «Radio Argovia» versicherte: «Es wird nur einmal ein wenig Blut spritzen, doch das wird eh als Nahaufnahme gedreht. Diesbezüglich hatten wir bei Drehaufnahmen noch nie Ärger.» (luk)

Darum ging es in der 5. Staffel: 

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1