Am Montagmittag ist es zwischen Seon und Schafisheim zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei sind ein Auto und ein Lieferwagen frontal kollidiert. Eine 58-jährige Frau hat sich dabei schwer verletzt worden. Diesen Verletzungen ist sie nun erlegen.
Am Montag kurz nach dem Mittag kam es zwischen Seon und Schafisheim zu einem Unfall. Gemäss Polizeiangaben ereignete er sich gegen 12.45 Uhr. Eine 58-jährige Frau fuhr in einem Mini von Seon in Richtung Schafisheim, als sie aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Laut Bernhard Graser, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau, kollidierte sie dabei so schwer mit einem entgegenkommenden Lieferwagen, dass es den Motorblock aus dem Mini riss. Am Kleinwagen entstand Totalschaden.
Ersthelfer und die bald eintreffenden Polizeipatrouillen fanden die Frau nicht ansprechbar im Wrack vor. Die Feuerwehr konnte sie befreien, worauf die Ambulanz die Reanimationsmassnahmen fortsetzte. In der Folge flog ein Rettungshelikopter die Frau in kritischem Zustand ins Spital. Über ihren Gesundheitszustand liegen am Dienstagmorgen keine weiteren Angaben vor.
Am Donnerstag dann schickt die Aargauer Kantonspolizei eine sogenannte Nachtragsmeldung, in der steht: «Die 58-Jährige erlag am Donnerstagmorgen im Spital ihren schweren Verletzungen.» Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache seien nach wie vor im Gange. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau führt eine Strafuntersuchung. (cri)