Donnerstagabend meldet eine Drittperson der Kantonspolizei, dass ein Auto mit einem Lastwagen kollidiert sei. Ein Lenker sei verletzt und benötige die Ambulanz, teilt diese mit.
Die Polizei stellte vor Ort fest, dass der 80-jährige Schweizer nach einem Wendemanöver das Bremspedal verfehlt hatte und auf die Strasse gerollt war.
Dabei wurde dieser durch den korrekt entgegenkommenden Lastwagen, gelenkt durch einen 61-jährigen Schweizer, erfasst und weggeschleudert. Das Auto kam im angrenzenden Gartenbeet zum Stillstand.
Bei der Kollision verletzte sich der Autolenker mittelschwer und musste durch die Ambulanz ins Spital gebracht werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von total 12'000 Franken.
Die Kantonspolizei nahm dem Autolenker den Führerausweis ab.
Die Polizeibilder vom Juli 2019:
Olten SO, 1. August: Ein alkoholisierter 35-Jähriger verlor in der Nacht auf Donnerstag die Kontrolle über sein Auto und prallte in eine Werbetafel. Der Lenker sowie vier Mitfahrer/innen haben sich beim Unfall Verletzungen zugezogen.
© Kapo SO
Niederhasli ZH, 31. Juli: Ein Auto mit zwei Insassen ist am Mittwoch in Niederhasli ZH von der Strasse abgekommen, hat sich überschlagen und ist in Flammen aufgegangen. Der Lenker und sein Beifahrer retteten sich aus dem Wrack. Sie wurden verletzt ins Spital gebracht.
© Kapo Zürich