Frick

«Widenboulevard Nord»: Der zweite Mieter ist gefunden

So sah die Baustelle im Oktober 2017 aus – nun startet die zweite Bauetappe. (Archiv)

So sah die Baustelle im Oktober 2017 aus – nun startet die zweite Bauetappe. (Archiv)

2016 starteten die Arbeiten an der neuen Überbauung «Widenboulevard» in Frick . Nun laufen die Bauarbeiten im Gebäude Süd.

Seit Herbst ist bekannt, dass Denner eine der grossen Gewerbeflächen in der neuen Überbauung «Widenboulevard» in Frick übernehmen und den bisherigen Standort einige hundert Meter weiter schliessen wird (Lesen Sie hier).

Nun scheint auch mit einem zweiten Ankermieter alles unter Dach und Fach zu sein. «Der zweite Mieter ist bekannt. Wir wollen in einigen Wochen darüber informieren», bestätigt Simon Giess von der Anton Giess AG. Einige kleinere Gewerbeflächen sowie eine Fläche mit rund 400 Quadratmetern seien noch frei.

Die Arbeiten an der Überbauung starteten 2016. Es entstehen insgesamt 28 Miet- und 10 Eigentumswohnungen sowie 1200 Quadratmeter Gewerbefläche. Die Mietwohnungen im Gebäude Nord sind ab September bezugsbereit. Einige freie Wohnungen gebe es noch. «Wir sind zufrieden mit der Nachfrage», sagt Giess.

Ebenfalls angelaufen ist der Verkauf der Eigentumswohnungen, die im Gebäude Süd entstehen. Seit gut zwei Wochen laufen hier die Bauarbeiten. Bezugsbereit sollen die Wohnungen ab Herbst 2019 sein. «Die Hälfte der Wohnungen ist verkauft», sagt Giess. (nbo)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1