Topacts
Bligg, Patent Ochsner und Heino kommen ans Schupfart Festival

Das OK kann bereits das ganze Programm für die Pop-Rock-Night und die Schlagerparty bekannt geben. Bei der Country-Night sind noch zwei Acts offen. Der Vorverkauf läuft.

Merken
Drucken
Teilen
Bligg ist bei der Pop-Rock-Night vom 23. September 2016 dabei.

Bligg ist bei der Pop-Rock-Night vom 23. September 2016 dabei.

zvg

An der Pop-Rock-Night vom 23. September 2016 geben sich vier namhafte Schweizer Bands die Ehre. Erstmals werden in Schupfart am Freitagabend nur Schweizer Mundartkünstler auf der Bühne stehen. Bligg wird in seinem Gepäck das neue Album, welches im Dezember erscheint, mitbringen.

Mit der Verpflichtung der Berner Legenden von Patent Ochsner geht ein lang gehegter Wunsch des Veranstalters in Erfüllung. Trauffer wird die Bühne in Schupfart so richtig rocken und Hanery Amman, bekannt durch Songs wie «Rosmarie», «Alperose» oder «Kiosk» wird das Publikum verzaubern und in Erinnerungen schwelgen lassen.

Wer meint, Countrymusik sei nur etwas für Männer gesetzteren Alters, der irrt. Flynnville Train (USA) beweisen, dass sie einer Rockband in nichts nachstehen. Mit ihrem Country-Rock-Repertoire wissen sie Jung und Alt zu begeistern. Ein Sound der nach Sonne, Freiheit und den Südstaaten der USA klingt bringen High South (USA) auf die Bühne. Die drei Männer werden mit ihrem dreistimmigen Gesang auch weibliche Fans überzeugen können. Truck Stop sind mit ihrem neuen Album «Männer sind so» auf Höhenflug und durch die Verjüngung so attraktiv wie schon lange nicht mehr. Zwei weitere Acts werden später bekannt gegeben.

Dass man sich im Leben auch mal neu erfinden kann, beweist Heino. Er ist mit Band und Chorsängerinnen unterwegs. Sein neues Motto: «Schwarz blüht der Enzian». Rockig und dynamisch wird sein Auftritt sein. Mit Oesch’s die Dritten, den jungen Zillertalern und Marc Pircher wird ebenfalls eine Party steigen. Ross Antony tritt erstmals in Schupfart auf. Bekannt als Mitglied der Band Bro’Sis, hat er sich auch einen Namen als Fernsehmoderator, Musiker und Entertainer gemacht. Mittlerweile hat er in der Party- und Schlagerszene Fuss gefasst. Eröffnet wird die Schlager-Party vom Sonntag, 25. September 2016 durch die Troglauer Buam.

Tickets sind für alle drei Festivaltage bereits jetzt unter www.schupfartfestival.ch und bei Ticketcorner im Vorverkauf erhältlich. Sie werden auch vor Weihnachten ausgeliefert, sodass einem schönen Geschenk nichts im Wege steht. (AZ)