öffentlicher Verkehr
Wettingen hat jetzt ein Busterminal mit goldenem Dach

Am Bahnhof in Wettingen erwartete die Pendler heute Abend Ungewöhnliches: Ein roter Teppich wurde für sie ausgerollt und über ihren Köpfen glänzte das goldene Dach des neuen Busterminals. Dieser ist jetzt offiziell eröffnet.

Dieter Minder
Merken
Drucken
Teilen
Busterminal Wettingen
8 Bilder
Das neue goldene Terminaldach
Die Fussgängerunterführung erhält auch einen Ausgang ins Klosterquartier
Mit einem gezielten Schnitt gibt Gemeindeammann Markus Dieth den Weg frei
Auf einem Display wird die zeit bis zur nächsten Abfahrt angezeigt
Die Busse können unter das Dach fahren somit können die Passagiere im Trockenen einsteigen
Die SBB wollen auch das Bahnhofgebäude auffrischen
Der neue busterminal hat ein goldenes Dach

Busterminal Wettingen

Annika Bütschi

Wie gewohnt traf kurz nach 18.30 Uhr die S-Bahn von Zürich im Bahnhof Wettingen ein und wie gewohnt wollten die Passagiere zur Bushaltestelle gehen. Doch am Freitag wurden sie umgeleitet, zum neuen Wettinger Busterminal mit seinem goldenen Dach. Sie waren die Ersten, die dort einen Bus der Linie 3 besteigen durften.

Extra für sie war ein roter Teppich ausgebreitet. Damit war das neue Busterminal eröffnet. Bereits in Betrieb genommen sind die neuen Billettautomaten und die Informationsanlage der SBB, der neue Kiosk und der neue Perronzugang. Bis im Frühjahr wird der ganze Bahnhof Wettingen umgestaltet sein.