Baden

Stadtrat: Gian von Planta kandidiert nicht für die Nachfolge von Sandra Kohler

Gian von Planta.

Gian von Planta.

Gian von Planta, Grossrat und Einwohnerrat der Grünliberalen, kandidiert im Herbst nicht für die Nachfolge von Sandra Kohler (parteilos) im Badener Stadtrat. Der 45-Jährige war von seiner Partei angefragt worden. Die AZ handelte ihn im März in einer Übersicht als möglichen Kandidaten. «Ich werde nicht zu den Stadtratswahlen antreten, weil die Abteilung Planung und Bau hohe Anforderungen an die zeitliche Verfügbarkeit stellt, die ich nebst Familie, Beruf und Grossrat nicht aufbringen kann», teilt von Planta mit.

Grundsätzlich würde er den Stadtrat aber «gerne nicht nur beauftragen und ab und zu kritisieren, sondern auch selber mitarbeiten und mitgestalten». Er stelle aber erfreut fest, dass es schon zwei gute Bewerber gebe: Bisher haben Stefan Jaecklin (FDP) und Benjamin Steiner (Team) ihre Kandidatur für den Stadtratssitz angekündigt. (pkr)

Meistgesehen

Artboard 1