Nach Rücktritt

Neuer Grossrat für den Bezirk Baden

Norbert Stichert rückt in den Grossen Rat nach. (Archiv)

Norbert Stichert rückt in den Grossen Rat nach. (Archiv)

Norbert Stichert (Untersiggenthal) vertritt den Bezirk Baden neu im Aargauer Grossen Rat. Die Staatskanzlei hat ihn anstelle von Josef Bütler (FDP, Spreitenbach) als Mitglied für gewählt erklärt.

Stichert ist Immobilienbewirtschafter und Gemeinderat in Untersiggenthal. Er steht der FDP-Bezirkspartei als Präsident vor. Er war bereits einmal fast ein Jahr lang Grossrat; bei der letzten Wahl 2016 wurde er nicht wiedergewählt. Die Inpflichtnahme erfolgt an der nächsten Sitzung des Grossen Rats.

Bütler gab seinen Rücktritt am 14. Mai bekannt. Seine unternehmerische Tätigkeit und die politische Arbeit würden ihn an Grenzen bringen, erklärte er. (mwa)

Meistgesehen

Artboard 1