Baden

Nach Sanierung: Der Limmatsteg ist wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

Ende Januar wurde der Limmatsteg «Altes Wehr» Stück für Stück wieder montiert.

Ende Januar wurde der Limmatsteg «Altes Wehr» Stück für Stück wieder montiert.

Seit September konnte man die Brücke nicht mehr benutzen, wegen der Umbauarbeiten. Jetzt aber ist der Limmatsteg fertig.

Nach einer umfassenden Sanierung wurde der Limmatsteg «Altes Wehr» zwischen Rieden und dem Mätteliweg in Baden dieser Tage wieder zur öffentlichen Benützung freigegeben. Die Brücke war im letzten September gesperrt und demontiert worden. Ende Januar wurde sie wieder Stück für Stück an ihren ursprünglichen Platz unterhalb der Siggenthaler Brücke transportiert. Beide Male wurde dafür ein Helikopter eingesetzt – ein Spektakel für Schaulustige. Die Brücke musste unter Wasser altershalber saniert werden. Der Obersiggenthaler Gemeinderat freut sich nun, dass die Verbindung für Fussgänger und Velofahrer, Pendler, Sportler und Erholungssuchende ab sofort wieder benützt werden kann. (az)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1